GFK-Übungsgruppe

Diese Übungsgruppe richtet sich an alle, die die Gewaltfreie Kommunikation kennenlernen und sich in einer festen Gruppe regelmäßig darin üben wollen.
Inhalte:

  • Kurze Inputs zu den Grundlagen der GFK
  • Praktische Übungen zu verschiedenen Themen, wie z.B. sicherer Umgang mit den 4 Schritten der GFK, Nein-Sagen, Umgang mit Wut, Empathisches Zuhören, Kritik geben und empfangen,
  • Arbeit an eigenen aktuellen Beispielen/Themen (Anliegenarbeit)

Wann: Montags, zwei mal im Monat (genaue Termine siehe weiter unten) von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr,

Wo: Hermann-Föge-Weg 5, bitte den goldenen Praxisöffner drücken und in den 1. Stock gehen

Kosten: 10,-€ pro Abend

 

Bitte vorher anmelden unter: 0551/790 94 43 oder per mail

Flyer

Aktuell

Konzerte mit meiner Band Itchy Kolo

Nach mehreren Wechsel in der Besetzung von Palladim! haben wir uns entschlossen die Band in Itchy Kolo umzubenennen.

Balkan-Grooves und Klezmer-Freilachs – 06.03. In der Kirche in Diemarden (Gleichen) (mehr)

GFK-Übungsgruppe

Diese Übungsgruppe richtet sich an alle, die die Gewaltfreie Kommunikation kennenlernen und sich in einer festen Gruppe regelmäßig darin üben wollen. mehr …

Beyond right and wrong

Inspiriert durch die Gewaltfreie Kommunikation habe ich dieses Lied geschrieben. mehr …

Singen aus voller Seele

Ein Abend um gemeinsam zu singen und zu lauschen, zu feiern und das Leben zu genießen, zur Ruhe zu kommen und aufzutanken. mehr …

Offene GfK-Übungsgruppe in Göttingen

Aus Worten Brücken bauen: Die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) nach Marshall B. Rosenberg, kennenlernen, ausprobieren, üben, vertiefen… mehr …